MASCHENWERK

all we knit is love

BC Garn aus Dänemark

________________________________________________________________________________________________________________


Das Familienunternehmen wurde im Jahre 1972 gegründet. BC steht für Bo Carstensen, der die Firma zusammen mit seiner Frau Marianna führt. Seine Leidenschaft für Garne kommt nicht von ungefähr, denn bereits seine Mutter, die Weberin von Beruf war, hatte begonnen, ihre eigenen Garne entwickeln und produzieren zu lassen, weil die Garne und Farben, die sie für ihre Arbeiten brauchte, einfach nicht verfügbar waren. 

Heute entwickelt BC Garn seine Garne aus hochwertigsten Rohstoffen, die zum Teil nach GOTS-Richtlinien (s.  Tipps und Terminezertifiziert sind. Übrigens ist auch das Unternehmen selbst seit 2016 GOTS  zertifiziert! BC Garn ist mittlerweile einer der größten Anbieter von Seidengarnen in Nordeuropa.






Lauflänge: 250 m pro 50g

Nadelstärke +/- 3,0

Verbrauch für einen Damenpullover Gr. 38: 250g
Gefärbt mit AZO-freien und Öko Tex zertifizierten Farben
Achtung: Um Seide in diesen tiefen Farben zu färben ist viel Farbstoff nötig. Es kann also sein, dass das Strickstück beim ersten Waschen ein bisschen ausblutet oder auch beim Tragen etwas abfärbt. Wir empfehlen es vor dem ersten Tragen in kaltem Wasser auszuspülen.


im MASCHENWERK haben wir die wunderbare TUSSAH TWEED in vielen Farben vorrätig. 



Tussah-Seide ist eine sogenannte Wildseide, da sie aus den Kokons wilder Eichenseidenspinner - deren Zucht bis heute nicht gelungen ist - gewonnen wird. Typisch für Seide sind ihre Stabilität und ihre Fähigkeit, die Brillanz von Farben zu verstärken. Aus diesem Grunde eignet sie sich nicht nur zum Handstricken, sondern auch für die Strickmaschine und zum Weben und Sticken. 

Tussah-Tweed von BC ist wegen seiner kleinen Noppen ein Garn mit Charakter und hohem Wiedererkennungswert. Lacemuster kommen damit besonders gut zur Geltung.

Unter  http://www.bcgarn.de/index.php finden Sie die komplette Garnpalette von BC, die wir für Sie auf Anfrage gerne besorgen!